04.04.2013

Newsletter des Buendnis Umfairteilen vom 4. April

Liebe FreundInnen,

die "Initiative Vermögensteuer Jetzt!" ist Teil des Bündnis UmFAIRteilen, das am 13. April größere Aktivitäten plant. Weil wir davon ausgehen, dass euch die Aktivitäten des Bündnis auch interessieren, leiten wir den Newsletter des Bündnis vom 4. April 2013 an euch weiter.

Viele Grüße,

Team Vermögensteuer Jetzt!

1. Fertig zum Endspurt - Noch neun Tage bis zum Umfairteilen-Aktionstag am Samstag, den 13.4.!

Der Aktionstag und auch endlich der Frühling nahen mit großen Schritten. Allein schon die Anzahl der Aktionsorte lässt uns auf einen kräftigen Umfairteilen-Start ins Wahljahr hoffen. Schon Material zum Mitmachen und Unterschriften sammeln bestellt? Nein? Dann aber schnell, bestellen Sie hier:

-> http://www.umfairteilen.de/material

2. „OffshoreLeaks“ – ein Steuerbetrugssystem wird enthüllt

Heute geht es durch alle Medien – ein gigantisches Netzwerk aus Steuerkonstrukten, die allein zum Ziel haben, große Vermögen der Besteuerung durch Flucht in Steuerparadiese zu entziehen. Diese kriminelle Praxis muss ein Ende haben! Auch deshalb gehen wir für Umfairteilung auf die Straße: Die großen Vermögen dürfen sich dem Gemeinwohl nicht entziehen!
Das Bündnis Umfairteilen positioniert sich zu den Enthüllungen in einer Pressemitteilung:

-> http://umfairteilen.de/start/info/aktuelles/?no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=89

3. Wo wird am 13.4. umFAIRteilt? Von Siegen am Bodensee bis Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern sind Aktionen geplant!

An über 50 Orten werden zum Aktionstag Umfairteilen-Veranstaltungen stattfinden. Von großer Demonstration in Bochum bis hin zum Umfairteilen-Gottesdienst in Neuruppin sind alle denkbaren Veranstaltungsarten dabei! In Berlin wird es einen Marktplatz und eine Menschenkette geben, in Frankental in der Pfalz sowie in Reutlingen finden Umfairteilen-Straßentheater statt. In Hamburg wird sogar ein „Red Dinner“ organisiert. Was das ist, erfahren Sie auf unserer Terminseite, wo alle Aktionen eingetragen sind – sicher auch eine Veranstaltung bei Ihnen in der Nähe!

Alle Informationen über geplante Aktionen:

-> http://www.umfairteilen.de/termine

4. Save the Date: Kongress „Umverteilen.Macht.Gerechtigkeit“ vom 24. bis 26. Mai in Berlin

Ende Mai findet an der Technischen Universität Berlin der Kongress Umverteilen.Macht.Gerechtigkeit statt. Dort wird über den großen Reichtum in den Händen von Wenigen und die dringend benötigte Umverteilung von Oben nach Unten gesprochen – ein radikaler Kurswechsel ist notwendig!

Alle Informationen und Kontakte auf der kürzlich fertiggestellten Homepage des Kongresses:
-> http://www.umverteilen-macht-gerechtigkeit.eu/

Auch auf Facebook:
-> https://de-de.facebook.com/umverteilen.macht.gerechtigkeit

Für das Bündnis Umfairteilen
Christian Weßling (Koordination)

Bündnis Umfairteilen - Reichtum besteuern!
www.umfairteilen.de
www.facebook.com/Umfairteilen.Reichtum.Besteuern
www.twitter.com/umfairteilen

Tel: 030 - 6956-1132
Fax: 030 - 6959-3070
Postanschrift:
Umfairteilen c/o ver.di Bundesverwaltung
Paula-Thiede-Ufer 10
10179 Berlin

--

Initiative „Vermögensteuer jetzt!“

Unsere Reichtumsuhr für Webmaster:
http://www.vermoegensteuerjetzt.de/topic/17.reichtumsuhr.html

Uns bei Facebook & Twitter folgen:
http://www.facebook.com/pages/Verm%C3%B6gensteuer-Jetzt/173142059398108
https://twitter.com/#!/vermoegensteuer